Geschichte

Die Liebe zum Gestalten und zur Arbeit mit dem Rohstoff Holz motivierte Rudolf Zirnbauer den Beruf des Schreiners zu ergreifen. Diese Leidenschaft hat er sich bis zum heutigen Tag bewahrt, und sie ist deutlich bei jedem Stück, das in der Werkstatt in Kleinhündlbach entsteht, zu sehen.


Den Grundstein für den Betrieb legte der Vater des jetzigen Inhabers, Josef Zirnbauer, im Jahre 1949.
1976 absolvierte Rudolf Zirnbauer in Tübingen die Meisterprüfung und stieg anschließend in den väterlichen Betrieb ein.
1985 übernahm er als Inhaber die Verantwortung und leitet seitdem das Unternehmen, das betrieblich wie personell erweitert wurde.
Portrait von Rudolf Zirnbauer

2010 legte Rudolf Zirnbauer junior in München seine Meisterprüfung ab.
2012 absolvierte er die Fachakademie für Raum- und Objektdesign in Garmisch-Partenkirchen und seit August 2012 arbeitet er im Familienbetrieb als Schreinermeister und staatlich geprüfter Raum- und Objektdesigner in der Geschäftsleitung mit.

Portfolio des Meisterstückes und von mehreren Werken der Fachakademie für Raum- und Objektdesign.
Portrait von Rudolf Zirnbauer junior

Werkstatt und Büro

Valid XHTML 1.1    CSS ist valide!